PetSafe Futterreservoir 5 Mahlzeiten Test

PetSafe Futterreservoir

9

Bedienung

9.0/10

Qualität

9.0/10

Zuverlässigkeit

9.0/10

Preis/ Leistung

8.8/10

Vorteile

  • einfach einzustellen
  • Nassfutter geeignet
  • sehr zuverlässig

Nachteile

  • Lieferumfang
  • position des Kühlfachs

Das PetSafe Futterreservoir für 5 Mahlzeiten in diesem Test ist ein Futterautomat für Hunde. Das Besondere an dem PetSafe Futterreservoir ist aber, dass es ganze 5 Mahnzeiten fast. Durch eine drehende weiße Kunststoffscheibe die in 5 Fächerunterteilt ist, sind diese 5 Mahlzeiten möglich. Im Übrigen ist die Kunststoffeinlage für das Hundefutter auch für Spülmaschinen geeignet. Durch den PetSafe Futterautomaten kannst du deinen Hund in deiner Abwesenheit Trockenfutter, Nassfutter, Snacks und Medikamente geben. Das Fassungsvermögen pro Fach in der 5-teiligen Schale gibt der Hersteller mit etwa 230 Gramm an.

petsafe-futterreservoir-5-mahlzeiten-test_3Zeitgesteuert kann so Schale für Schale nacheinander freigegeben werden. Batterien die für den Betrieb nötig sind, werden leider nicht mitgeliefert. Du benötigst also noch 4 x D Batterien oder auch Monozellen genannt. Die Fütterungszeit kann digital frei gewählt werden. Zum kühlen des Frischfutters oder Nassfutters kann auch ein Kühlakku eingelegt werden, der leider auch nicht dabei wird. Das Fach für den Kühlakku hat in etwa die Maße 8×16 cm, somit sollte der Kühlakku nicht zu groß sein. Der Preis von derzeit etwa 52 € ist durchaus angemessen.

Vorteile

[atkp_product id=’376′ containercss=’atkp-right atkp-clearfix’][/atkp_product]Zunächst einmal ist festzustellen, dass der PetSafe Futterreservoir für 5 Mahlzeiten in diesem Test zuverlässig funktioniert. Auch die leider nicht mitgelieferten Batterien halten bei täglichen Gebrauch viele Monate. Zudem ist die Bedienung sehr einfach und selbsterklärend. Man muss einfach nur die Fächer mit dem gewünschten Futter füllen und die Fütterungszeiten einstellen. Dazu muss man zunächst die Uhrzeit in der Zeitschaltuhr einstellen. Das geht mit etwas Abenteuerlust auch ohne Anleitung, was nicht selbstverständlich bei solchen digitalen Zeitschaltuhren ist.

Zudem werden die Fächer relativ gut nach außen abgedeckt, sodass kaum Geruch entweichen kann. Natürlich kommt der Hund auch nicht mit seinen Foten an das verdeckte Futter. Dem PetSafe Futterreservoir rechne ich außerdem eine sehr hohe Zuverlässigkeit an.

Nachteile

Es gibt aber auch etwas Schatten. Zwar hat der PetSafe Futterautomat Fächer für 5 Mahlzeiten, aber es werde immer nur 4 abgedeckt. Daraus folgt, dass eigentlich nur 4 Fütterungen in Abwesenheit nach der eingestellten Zeitschaltuhr stattfinden können. Auch könnte die Kühlung etwas besser sein, aber dazu ist die Position des Kühlakkus – die genau unter dem vordersten Futterfach ist – ziemlich ungünstig gelegen. Mehr Kritikpunkte kann ich aber derzeit nicht finden.

Fazit

petsafe-futterreservoir-5-mahlzeiten-test_2Der PetSafe Futterreservoir 5 Mahlzeiten in diesem Testbericht ist ein sehr zuverlässiger Futterautomat. Zudem hat er mehrere Fächer die 4 Fütterungen in Abwesenheiten möglich machen und das zeitgesteuert. Das der Hersteller kein Zubehör in Form von Batterien und Kühlakku mitliefert ist weniger erfreulich, diese Situation kann man aber leicht korrigieren. Alles in allem ist dieser Futterautomat gut und ich kann ihn durchaus empfehlen.

Ich habe auch noch ein Youtube-Video dazu entdeckt, welches ich dir vielleicht bei deine Entscheidung weiter hilft:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.